Uncategorized

Queen Elizabeth 2: Umbau in ein Luxushotel neu ins Auge gefasst

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Bereits seit einiger Zeit berichten wir an dieser Stelle immer wieder über den geplanten Umbau der ehemaligen Kreuzfahrt-Legende „Queen Elizabeth 2“. Es ist nach wie vor eines der berühmtesten Kreuzfahrtschiffe der Welt und sollte eigentlich nach seiner „Ausmusterung“ zu einem Luxushotel umgebaut werden, doch die Pläne gerieten immer wieder ins Stocken.

Zuletzt hieß es sogar, dass die Pläne eventuell komplett auf Eis gelegt werden, sogar von Verschrottung war die Rede! Doch seit kurzem kommt laut Medienberichten wieder Bewegung in die Sache: Die verantwortlichen Behörden in Dubai, wo die „Queen Elizabeth 2“ liegt, erklärten, dass man den Umbau gemeinsam mit dem Unternehmen Oceanic Group in die Tat umsetzen wolle. Zu entsprechenden Untersuchungen sei das Schiff nun in ein Trockendock gekommen. Wo genau das zukünftige Luxushotel vor Anker gehen soll, ist noch nicht bekannt. Von Asien ist die Rede.

Die „Queen Elizabeth 2“ war seit dem Jahr 1969 auf den Meeren unterwegs. 2007 kaufte das Unternehmen Dubai World das Schiff. Dann kam die Wirtschaftskrise und man überlegte es in Südafrika zu einem Luxushotel auf dem Wasser zu machen oder vielleicht in ein Museum zu verwandeln. Seitdem lag das Schiff im Hafen von Dubai und wartete… Nun wird dieser Schwebezustand hoffentlich enden!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.