Park Hotel Bremen: Insolvenz!

cc by wikimedia/ Jürgen Howaldt

cc by wikimedia/ Jürgen Howaldt

Das luxuriöse 5-Sterne-Haus Park Hotel Bremen ist seit langem eines der Aushängeschilde der Stadt und zudem noch Mitglied der Leading Hotels of the World. Doch auch solch ein renommiertes Haus ist nicht von den Problemen der heutigen Zeit gefeit und musste daher Medienberichten zufolge nun Insolvenzantrag stellen!

In Bremen bangt man also um die Zukunft des Park Hotels und damit natürlich um die Arbeitsplätze der rund 160 Mitarbeiter und 35 Auszubildenden. Noch gibt es jedoch Hoffnung, denn laut dem Insolvenzverwalter sind die Gehälter für die kommenden drei Monate gesichert und zudem wird versucht, den Betrieb generell weiterzuführen.

Gäste können also auf jeden Fall in den kommenden Wochen weiterhin die Annehmlichkeiten des Park Hotels Bremen genießen und werden dies hoffentlich noch lange tun können. Für eine genaue Prognose ist es jedoch noch zu früh. Das bedeutet natürlich auch, dass der Catering-Service und das Sterne-Restaurant des Luxushotels mitten im Bürgerpark erst einmal weiterlaufen.

Hinterlasse einen Kommentar

21