Europa

Modern Times Hotel: Ein 4-Sterne-Hotel für Charlie Chaplin in der Schweiz

Fotos: Wikimedia

Bereits in den 1950er Jahren zog es Charlie Chaplin in die Schweiz: Er lebte fortan auf seinem Landsitz in Corsier-sur-Vevey am Genfersee, wo er auch nach seinem Tod im Jahr 1977 seine letzte Ruhe fand. In seinem ehemaligen Anwesen entsteht derzeit ein Charlie Chaplin Museum. Zudem wurde dort nun der Bau eines Luxushotels im Stil des Künstlers angekündigt.

Das Design des 4-Sterne-Hotels, das in der Nähe seines ehemaligen Wohnsitzes entstehen wird, soll sich dementsprechend von Kopf bis Fuß an Bildern und Motiven aus dem Leben und Werk von Charlie Chaplin orientieren. Einen passenden Namen hat man ebenfalls bereits ausgewählt: Modern Times Hotel, nach einem seiner bekanntesten Filme. Die 147 Zimmer und Suiten sind in Planung. Der Bau soll 2015 beginnen.

Im Jahr 2016 wird das Museum „Chaplin’s World by Grévin“ eröffnet, das unter anderem Requisiten aus seinen Filmen und Schnitträume zeigen wird. Zudem sollen dort 30 Wachsfiguren von berühmten Personen präsentiert werden, die mit dem Künstler zu tun hatten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.