Designhotels

Me Dubai: Zaha Hadid entwirft neues Meliá Luxushotel

Foto: Meliá

Foto: Meliá

Die spanische Hotelgruppe Meliá konnte die Star-Architektin Zaha Hadid für ihr neuestes Luxushotel in Dubai gewinnen. Sie plante bereits Bauten wie das Olympiastadion in Tokio und wird mit dem Haus Me Dubai ihr erstes eigenes Hotelprojekt komplett verantworten.

Das neue Luxushotel im Distrikt Burj Khalifa wird 95 Meter hoch sein, für diesen Teil von Dubai also eher niedrig, dafür aber durch seine besondere Architektur überzeugen. Das Gebäude soll den optischen Eindruck erwecken über dem Boden zu schweben. Zudem wird das Haus von einem asymmetrischen Einschnitt durchzogen.

Rund 100 Zimmer und Suiten sollen dort den Gästen zur Verfügung stehen sowie ein ausgedehnter Spa- und Fitnessbereich und gleich mehrere Gourmettempel. Die Eröffnung des 5-Sterne-Hotels Me Dubai ist auf das Jahr 2016 angesetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.