Luxushotel im Koblenzer Hof: Eine Entscheidung steht immer noch aus

cc by wikimedia/ Holger Weinandt

cc by wikimedia/ Holger Weinandt

Bereits vor einiger Zeit hatten wir an dieser Stelle berichtet, dass eventuell schon bald wieder in das ehemalige Hotel Koblenzer Hof am Rheinufer der Luxus einziehen könnte. Einst befand sich hier ein sehr bekanntes Grand Hotel, das leider im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt wurde. Nach dem Wiederaufbau in Teilen zog dort das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung ein. Aktuell hoffen jedoch einige, dass schon bald wieder ein Luxushotel aus dem Koblenzer Hof wird.

Dies hängt unter anderem davon ab, wann und in welchem Umfang die Bundeswehr das Gebäude räumt. Dies ist eigentlich eh schon geplant, jedoch leider nicht der Umfang. Aktuell soll ein Gutachten klären, ob nicht vielleicht doch die Führung des erwähnten Bundesamts dort bleibt. Zudem ist ein Teil des Gebäudes stark baufällig.

All dies muss in den kommenden Monaten geprüft werden. Sollte nur ein Teil freigegeben werden, steht es um die Pläne des Luxushotels schlecht, denn für Dinge wie einen Wellness-Bereich wäre dann kein Platz. Aus dem einstigen Grand Hotel Koblenzer Hof würde dann nur ein Drei- oder Vier-Sterne-Haus werden. Aktuell wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht, um den alten Glanz des Gebäudes wiederherzustellen. Wir sind gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar

21