JW Marriott Marquis Dubai: Höchstes Hotel der Welt

cc by wikimedia/ Robert Luxemburg

cc by wikimedia/ Robert Luxemburg

Auch im Bereich der Luxushotels zählen Rekorde. So überbieten sich in den letzten Jahren einige Hotels in immer kürzeren Abständen, wenn es um den Titel „höchstes Hotel der Welt“ geht. Bis jetzt ist dieses noch der Rose Tower in Dubai mit 333 Metern. Noch in diesem Jahr will die Marriott-Hotelkette ein Gebäude eröffnen, das mit 335 Metern dem Rose Tower den Rang abläuft.

Das JW Marriott Marquis Dubai ist aktuell noch eine Baustelle, soll jedoch so schnell wie möglich fertig werden. Auf einer Höhe von 335 Metern ist natürlich auch viel Platz. So werden sich in dem Luxushotel ganze 1.600 Zimmer befinden. Ein Mammutprojekt in jeglicher Hinsicht.

Dies sind wir von Dubai jedoch bereits gewöhnt. Finden sich hier doch generell die höchsten Hotels der Welt und auch das höchste Gebäude der Welt, in dem natürlich auch ein Hotel ist. Hinter dem Marriott Marquis und dem Rose Tower liegt das Burj al Arab mit 321 Metern Höhe, gefolgt vom Emirates Hotel Tower mit 309 Metern. Das Armani Hotel liegt wiederum im Burj Califa und der ist mit 828 Metern das höchste Gebäude der Welt. Mit Spannung erwarten wir also das JW Marriott Marquis Dubai und natürlich weitere Rekorde…

Hinterlasse einen Kommentar

21