Uncategorized

Istanbul: „Sultan Suite“ im Ciragan Palace Kempinski

cc by wikimedia/ Gryffindor

cc by wikimedia/ Gryffindor

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einmal in sein persönliches Märchen aus 1001 Nacht eintauchen zu können und wie ein Sultan zu residieren. Dies ist unter anderem in Istanbul im Luxushotel Ciragan Palace Kempinski möglich. Die sogenannte „Sultan Suite“ ist mit rund 30.000 Euro für eine Nacht die teuerste Suite der Hotelgruppe Kempinski überhaupt!

Für diesen Luxus entschieden sich bisher Persönlichkeiten wie zum Beispiel der König von Spanien und US-Talk-Queen Oprah Winfrey. Das Hotel war früher wirklich einmal die Sommerresidenz von ottomanischen Sultanen und ist in einer dementsprechend traumhaften Lage am Ufer des Bosporus zu finden. Fast schon unnötig zu erwähnen, dass man von allen Zimmern (und auch Badewannen) aus einen spektakulären Blick über den Bosporus und die Stadt hat!

Die „Sultan Suite“ selbst verfügt über einen eigenen Privateingang, einen eigenen Hubschrauberlandeplatz sowie ein privates Hamam. Auf über 450 Quadratmetern kann man es sich gut gehen lassen und das in einem entsprechenden orientalischen Ambiente zwischen Gold, Marmor und Brokat.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.