Burgen & Schlosshotels Europa

Hotel Schloss Mönchstein: Erstes 5-Sterne-Superior-Hotel in Salzburg

© Hotel Schloss Mönchstein, Salzburg

© Hotel Schloss Mönchstein, Salzburg

Schon als Fünf-Sterne-Hotel zu gelten ist für die meisten Hotels eine mehr als erstrebenswerte Auszeichnung. Wenn man dann noch den Zusatz „Superior“ bekommt, ist es etwas ganz Besonderes. Als erstes Fünf-Sterne-Hotel überhaupt im österreichischen Bundesland Salzburg wurde dem Hotel Schloss Mönchstein nun das Superior-Abzeichen verliehen.

„Fünf-Sterne-Superior“, das bedeutet ein gewisses mehr an luxuriösen Extras: mehr Service-Qualität, mehr Wohlfühlambiente, mehr Kulinarik, mehr Wellness und und und. Kriterien, die das privat geführte Luxushotel Schloss Mönchstein absolut erfüllt.

Der 14.000 m² große Schlosspark, der das Hotel umgibt liefert die nötige Ruhe und trotzdem ist man so nahe an Salzburg um im Nu all die Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Die 24 exklusiven Zimmer und Suiten sind alle unterschiedlich eingerichtet. Modernste Technik trifft hier auf die besten Materialien und ausgesuchtes Innendesign. Dabei ist das Schloss Mönchberg für seine Romantik und die kostbaren Antiquitäten bekannt.

Entspannen kann man im 300 m² großen Spa und für das leibliche Wohl sorgen drei ausgezeichnete Restaurants: Zum einen das haubengekrönte Restaurant Schloss Mönchstein, das kleinste Restaurant der Welt, das mit besonderer Romantik lockt, und der denkmalgeschützte Gotische Salon. Serviert werden in einzigartigem Ambiente internationale und österreichische Spezialitäten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.