Asien

Hotel Price Index: Viel Luxus für wenig Geld gibt’s in Marrakesch

cc by wikimedia/ Hans Peter Schaefer

cc by wikimedia/ Hans Peter Schaefer

In jedem Jahr erstellt das Portal Hotels.com seinen Hotel Price Index (HPI). Dabei wird unter anderem ermittelt, wie viel Luxus man für sein Geld in 5-Sterne-Hotels wirklich bekommt und vor allem, wo man wahre Luxus-Schnäppchen findet. Im ersten Halbjahr 2012 war dies laut den Experten vor allem in Marrakesch der Fall!

Dort bekam man für sein Geld am meisten Luxus und zahlte dafür nur im Schnitt 95 Euro pro Nacht. Die Preise fielen damit um rund fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Deutlich purzelten die Preise auch in der Schweiz und zwar um satte 21 Prozent. Für eine Nacht in einem 5-Sterne-Hotel in Zürich mussten Gäste zum Beispiel nur noch durchschnittlich 186 Euro einkalkulieren.

Deutliche Preissenkungen im Bereich der Luxushotels gab es auch in Deutschland: In Frankfurt am Main sanken die Preise zum Beispiel um etwa zehn Prozent auf im Schnitt 176 Euro pro Nacht. Für Fernreisende ist Bali laut dem HPI ein guter Tipp, denn hier übernachtet man in einer Luxus-Unterkunft für 13 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum und zahlt dabei durchschnittlich 246 Euro für eine Nacht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.