Jagdschloss Kranichstein cc by wikimedia/ LSDSL

Hotel Jagdschloss Kranichstein: Wiedereröffnung und neuer Flügel

Das Jagdschloss Kranichstein nördlich von Darmstadt existiert bereits seit dem 16. Jahrhundert und war immer wieder ein beliebter Ort, wo sich der Adel traf und seine Freizeit verbrachte. Selbst Königin Victoria war hier bereits zu Gast. Heute ist das Jagdschloss ein Hotel, das nun nach aufwendiger Renovierung neu eröffnet.

Ein Jahr lang nahm man sich Zeit um das Hotel Jagdschloss Kranichstein auf Vordermann zu bringen. In dieser Woche öffnen die Pforten erneut. Ein Highlight des Umbaus wird jedoch sicherlich der neue Parkflügel sein, in dem man ab Juli 2014 residieren kann. Damit bietet das 4-Sterne-Superior-Haus 48 Zimmer.

Das Schloss selbst liegt in einer malerischen Landschaft mit Gewässern und Wäldern und bietet natürlich einen eigenen gepflegten Schlosspark. Ebenfalls ab Juli 2014 steht der neue, moderne Fitnessraum zur Verfügung. Kulinarisch kann man sich im hauseigenen Bistrot, in der Bierstube, an der Hotelbar oder im Restaurant Kavaliersbau mit einer großen Sommerterrasse verwöhnen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

21