Hôtel du Grand Contrôle: Schloss von Versailles wird zum Luxushotel

cc by flickr/ Marc Lagneau

cc by flickr/ Marc Lagneau

So manch einer der tausenden Besucher, die jedes Jahr das berühmte Schloss von Versailles bei Paris besuchen, dürften schon einmal davon geträumt haben, einmal in dem fulminanten Gebäude zu nächtigen. Dieser Traum kann bald für zahlende Gäste in Erfüllung gehen.

Das Schloss von Versailles wurden unter der Regentschaft des Sonnenkönigs Ludwig XIV erdacht und erbaut. Bis zur Revolution residierte hier das französische Königshaus. Heute ist es vor allem ein Touristenmagnet und einer der größten Paläste der Welt.

Bis 2009 gehörte der Südflügel noch dem Verteidigungsministerium und diente als Offizierskaserne. Erst danach übernahm diesen Teil die heutige Schlossverwaltung. Nun soll genau in diesem Südflügel ein Luxushotel entstehen. 23 Zimmer wird das „Hôtel du Grand Contrôle“ haben und soll bereits im nächsten Jahr seine Pforten öffnen. Vorher wird es noch aufwendig renoviert.

Na, wenn das nicht mal ein Traumhotel ist! Sobald weitere Details bekannt sind, werden wir diese natürlich hier bekanntgeben.

Hinterlasse einen Kommentar

21