Uncategorized

Hotel Ashford Castle in Irland wird verkauft

cc by wikimedia/ Ericci8996

cc by wikimedia/ Ericci8996

Rund 240 Kilometer westlich von Dublin liegt das Luxushotel Ashford Castle, das zu den luxuriösesten Häusern Irlands gehört. Es ist Mitglied der „Leading Hotels of the World“ und wurde bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet. Nun soll das 5-Sterne-Haus an einen neuen Besitzer gehen.

So manch einem Experten sticht dabei sicherlich der Preis ins Auge, denn das Luxushotel ist aktuell laut Medienberichten mit 25 Millionen Euro ausgeschrieben. Dies ist nur noch die Hälfte des Verkaufspreises, der vor fünf Jahren erzielt wurde! Dies liegt jedoch offenbar nicht daran, dass das Hotel Probleme hat, eher im Gegenteil, sondern an der Entwicklung am Immobilienmarkt.

So wird sich sicherlich ein solventer Käufer für das Haus finden! Teile des Gebäudes stammen noch aus dem 13. Jahrhundert! Im Jahr 1939 wurde aus Ashford Castle ein Luxushotel mit besonderem Ambiente, auf das etliche prominente Gäste schworen wie Oscar Wilde, John Lennon, George Harrison oder Ronald Reagan. Teile des Films „The Quiet Man“ mit John Wayne wurden in Ashford Castle gedreht und auch heute noch kehren viele Berühmtheiten hier ein wie Brad Pitt oder Pierce Brosnan.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.