Uncategorized

Hotel Adlon: ZDF-Verfilmung als kostenlose Werbung

cc by wikimedia/ Knut Rosenthal

cc by wikimedia/ Knut Rosenthal

In den vergangenen Tagen lief, wie bereits mehrfach berichtet, der ZDF-Dreiteiler rund um das legendäre Berliner Luxushotel Adlon. Nicht nur das ZDF freute sich dabei über die hohen Einschaltquoten, sondern auch das Hotel selbst, denn der kostenlose Werbeeffekt kommt dem Haus natürlich ziemlich gelegen.

Es wurde bereits gemeldet, dass sich seit dem Beginn der Ausstrahlung die Zimmeranfragen im Hotel Adlon vervierfacht haben und die Buchungen verdoppelt. Die Leute wollen das, was sie im Fernsehen gesehen haben, selbst erleben und sehen. Generell ist das deutschlandweite Interesse am Adlon stark gestiegen: Produkte rund um das Haus sind im Internet gefragt und auch die angebotenen Führungen durch die Hotellegende sind deutlich stärker frequentiert.

Nicht dass die Nobelherberge am Brandenburger Tor Probleme mit den Buchungen hätte, jedoch wird die Konkurrenz in Berlin im 5-Sterne-Bereich immer härter: Zahlreiche neue Hotels buhlen um Aufmerksamkeit und nicht zuletzt das neu eröffnete Waldorf Astoria steht in direkter Konkurrenz mit dem Traditionshaus Unter den Linden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.