Uncategorized

Habana Libre auf Kuba: Alain Robert klettert auf Luxushotel

cc by wikimedia/ Manuel Dohmen

cc by wikimedia/ Manuel Dohmen

Der französische Extremkletterer Alain Robert fällt bekanntermaßen immer wieder durch seine halsbrecherischen Klettereinlagen auf. Kaum ein Wolkenkratzer oder hoher Turm, der nicht vor ihm sicher ist. In der Regel besteigt er diese ohne Sicherung und auch ohne Genehmigung, weshalb die Polizei schon öfter auf ihn wartete.

In diesen Tagen hat er sich wieder einmal an die Besteigung eines Hotels gemacht: Rund 70 Meter Höhe überwand er in nur 28 Minuten und war somit in kürzester Zeit im 26. Stock des berühmte Luxushotels Habana Libre in Kuba. Die Zuschauer, die sich schnell versammelt hatten, waren begeistert und die Polizei musste sogar zum Teil den Verkehr stoppen.

Könnte das Hotel selbst sprechen bzw. Regungen zeigen, wäre die sportliche Leistung von Alain Robert für das Haus sicherlich nur ein Schulterzucken wert, denn schließlich hat es bereits einiges gesehen: Im Jahr 1958 eröffnete Conrad Hilton höchstpersönlich das neue Haus seiner Hotelgruppe. Bereits zwei Jahre später verstaatlichte Fidel Castro das Gebäude und nach der Revolution wurde es als Hauptquartier genutzt. Seit 1996 wird es von der Melià-Gruppe unter seinem heutigen Namen betrieben und ist das größte Hotel Kubas.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.