Uncategorized

Gäste als Langfinger in Hotels: Sogar Fernseher und Matratzen werden gestohlen

cc by flickr/ grilled cheese

cc by flickr/ grilled cheese

Vor ein paar Tagen haben wir an dieser Stelle von einer Umfrage des Portals Lastminute.de berichtet, in der über die Hälfte aller Hotelgäste zugab, schon einmal oder gar mehrmals in Hotels etwas mitgenommen zu haben. Dabei waren gestohlene Dinge wie Duschgels oder Bademäntel fast schon an der Tagesordnung. Nun wollte das Portal umgekehrt die Sicht der Hoteliers wissen.

Ganze 95 Prozent der Hotelbetreiber bestätigten, dass Gäste regelmäßig Gegenstände mitgehen lassen. Wer nun denkt, dass es bei den harmlosen Gegenständen wie Stiften oder Badeschuhen bleibt, der täuscht sich. Einige Hoteliers konnten ziemlich wilde Geschichte von dreisten Dieben berichten.

So wurden zum Beispiel alle Badearmaturen abgeschraubt und mitgenommen, vom Wasserhahn über die Klobrille bis hin zum Wellness-Duschkopf. So manch ein Gast traut sich sogar große Gegenstände aus den Zimmern zu schaffen wie Sofas, Stühle oder Matratzen. Begehrt sind natürlich auch Fernseher oder Minibar-Kühlschränke. Einige Langfinger denken sogar praktisch und nehmen Glühbirnen oder Batterien aus Fernbedienungen mit. So gibt es offenbar keinen Gegenstand, der nicht sicher ist. Laut der Umfrage des Online-Reiseportals entsteht Hoteliers dadurch im Schnitt ein Schaden in Höhe von 5.500 Euro im Jahr. Bei Luxushotels liegt der Wert sogar fast viermal so hoch, also bei ungefähr 20.000 Euro.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.