Europa

Excelsior Hotel Gallia in Mailand: Neueröffnung als Teil der Starwood Luxury Collection

Fotos: cc by wikimedia/ Stafano Stabile

Das Excelsior Hotel Gallia gehört bereits seit dem Jahr 1932 zu den besten Adressen Mailands. Das Haus ist für seinen außergewöhnlichen Luxus bekannt und besticht alleine schon durch seine Belle-Epoque-Architektur. In wenigen Monaten wird es als Teil der Luxury Collection von Starwood Hotels & Resorts wiedereröffnet.

Das Luxushotel wäre dann das siebte Hotel der exklusiven Luxury Collection, die in den kommenden Jahren auf rund 100 Häuser weltweit anwachsen soll. Das Excelsior Hotel Gallia gehört dabei eindeutig zu den gegenwärtigen Schmuckstücken. 235 Zimmer und Suiten stehen den Gästen dort zur Verfügung.

Für alle, die sich ein wenig mehr für das Hotelgeschäft interessieren, wird dabei jedoch spannend, wie sich die neue Zusammenarbeit auswirken wird, denn das Mailänder Luxushotel gehört zu Katara Hospitality, einem Unternehmen aus Katar. Dem Land werden immer wieder Verletzungen gegen die Menschenrechte vorgeworfen. Dort gilt das Recht der Scharia. Solche Umstände sorgten vor kurzem für massive Proteste bei der Dorchester Gruppe…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.