Asien

Dubai: The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre öffnet seine Pforten

© The Ritz-Carlton

© The Ritz-Carlton

Es ist das sechste Ritz-Carlton-Luxushotel in der Region und das zweite in Dubai: In diesen Tagen hat das Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre, seine Pforten zum ersten Mal für Gäste geöffnet.

Im Luxushotel befinden sich 341 Zimmer und 124 Executive Residences sind angeschlossen. Wie der Namen schon sagt liegt das Hotel nicht nur im Financial District von Dubai, es ist auch das einzige Hotel mit einem direkten Zugang zum Dubai International Financial Centre (DIFC). Im Verbindungsgang befindet sich die No. 5 Lounge & Bar, die aufgrund dieser Lage wahrscheinlich schnell zu einem Mittelpunkt für gepflegte Runden im DIFC werden wird.

Kulinarisch wird wohl jeder fündig: Das Restaurant Blue Rain bietet anspruchsvolle Thai-Küche, Freunde des französischen Lebensstils werden in der Brasserie Can Can zufrieden sein und das Center Cut Steakhouse macht nicht nur Grill-Fans Freude. Alle Restaurants bieten auch Außenterrassen. Ach ja, und in der Lobby Lounge & Terrace wird unter anderem der klassische Afternoon Tea zelebriert.

Von dort sieht man dann ein architektonisches Highlight des Ritz-Carlton: Über zehn Etagen ergießt sich ein Wasserfall am Gebäude entlang in den Innenhof. Der Ballsaal bricht einen weiteren Rekord, denn er ist der größte im Financial District. Erholung findet man zudem im Ritz-Carlton Spa mit 13 Behandlungsräumen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.