Uncategorized

Dubai: Etliche neue Luxushotels und ein Nachbau des Taj Mahal

cc by wikimedia/ Yann

cc by wikimedia/ Yann

Der Wüstenstaat Dubai ist nicht nur generell dafür bekannt zu klotzen und nicht zu kleckern, sondern sorgt in diesem Zusammenhang immer wieder durch seine spektakulären Bauprojekte für Aufsehen. Da wird schon mal die Welt in Miniformat als künstliche Inseln aufgeschüttet und natürlich muss man auch das höchste Hotel der Welt sein Eigen nennen. Dies ist aber noch lange nicht alles, denn geplant sind Nachbauten von großen Sehenswürdigkeiten.

So soll man in Zukunft auch in Dubai den Eiffelturm, die Pyramiden von Gizeh oder den Schiefen Turm von Pisa bestaunen können. Naja… Besonders spektakulär soll jedoch der Nachbau des Taj Mahals werden, denn darin soll ein Luxushotel der Extraklasse einziehen. In Indien wurde das Taj Mahal einst als gigantisches Mausoleum beziehungsweise als Liebesbeweis errichtet, nun können in seinem Nachbau in Dubai also reiche Gäste nächtigen…

Die Baukosten werden schon jetzt auf rund eine Milliarde Dollar geschätzt, was vermutlich ein neuer Rekord sein dürfte. Bereits in zwei Jahren soll es in Dubai errichtet werden und danach mit 300 Zimmern auf betuchte Gäste warten. Dies ist aber nur eines von zahlreichen weiteren Luxushotels, die in den nächsten Jahren in Dubai eröffnet werden. Ganze 67 weitere sollen es sein! Darunter große Namen wie St Regis, The Oberoi, Conrad, Four Seasons oder Rosewood.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.