Die neue Finair Business Class

Finair A320

Finair A320 - flickr/PhillipC

Für den direkten Weg von Deutschland nach Asien empfiehlt Pierre Littbarski den Flug mit Finnair über Helsinki. Die Fußballlegende erzählt, früher habe er die Gegner wie Slalomstangen umkurvt, heute wähle er lieber den direkten Weg von Europa nach Asien. Der Fußball-Profis dribbelt und spielt mit seinem Ball, um es uns zu zeigen: Heute zaubert der Fußballer aus seinem Sportgerät einen Globus, um zu veranschaulichen, warum der direkte Weg nach Asien über Finnland verläuft.

Kürzere Flugzeiten über die Nordeuropa-Route
Wer das erste Mal nach Asien fliegt, wundert sich mitunter, warum die kürzesten Reisezeiten mit dem vermeintlichen Umweg über Nordeuropa entstehen. Die Erdkrümmung erklärt, warum aus Deutschland die kürzere und komfortablere Nordeuropa-Route zu empfehlen ist, will man von Deutschland aus nach Delhi, Singapur, Bangkok, Hongkong, Shanghai, Being, Osaka, Seoul, Nagoya oder Tokio reisen.

Der Fußball Littbarskis zeigt es: Ab Helsinki verlaufen die Flugrouten in die Metropolen-Asiens auf direktem Weg ohne Umwege und ohne Dribbling über den asiatischen Kontinent. Finnair bietet insofern die kürzesten Reisezeiten, die schnellsten Flüge. In den letzten Jahren nutzte Finnair gezielt seinen Standortvorteil und spezialisierte sich zunehmend auf Asienflüge. Littbarskis Gesichtsausdruck zeigt, als er seinen Ball wieder einfängt, wie sehr er den Komfort an Bord der Finnair genießt.


Business-Klasse
Der Werbespot versetzt den Fußballer mit entspanntem Gesichtsausdruck unmittelbar hinter ein Flugfenster, denn das Finnair-Angebot bringt Komfort in jeden Flug der Business-Klasse. Mit Flügen ab 2105 € für diese Klasse muss auch niemanden mehr der Geldbeutel drücken. Finnair ist als einer der günstigsten Anbieter für Businessflüge im Rennen.

Im Jahr 2009 wurde Finair vom Vielfliegermagazin Business Traveller bescheinigt, die beste Business-Klasse unter den skandinavischen Gesellschaften zu bieten. 2010 erhielt Finnair den von einer Rating Agentur verliehenen Preis, die beste nordeuropäische Fluglinie zu sein.

Die sechst älteste Fluggesellschaft der Welt macht es möglich. Finnair ist die größte Fluggesellschaft des Landes und gehört damit zu den führenden Airlines Europas. Seit 40 Jahren fliegt die Gesellschaft ohne tödliche Unfälle. Spätestens durch seine Allianzen mit Fluggesellschaften aus der Mitte Europas ermöglicht Finnair einen reibungslosen interkontinentalen Flugverkehr aus Europa an die Ränder Asiens. So sprechen nicht allein Preis, Komfort und Reisezeit für den Anbieter Finnair.

Hinterlasse einen Kommentar

21