Der Blogger-Wochenrückblick

cc by wikimedia/ Lothar Spurzem

cc by wikimedia/ Lothar Spurzem

Es ist wieder einmal Mittwoch und Mittwoch ist fast schon traditionell der Tag, an dem wir euch ein paar Links zu anderen Reise-Blogs präsentieren, zu Artikeln, die wir spannend, informativ oder einfach nur schön fanden bzw. die uns an wundervolle Orte dieser Welt entfühtren. Et voilà:

„Cruisetickets“ lässt uns zu Beginn direkt ein wenig träumen und fragt sich, welche Kreuzfahrten man 2014 machen würde, wenn man weder auf Geld noch Zeit achten müsste. Hier werden einige dieser Traumreisen vorgestellt.

Deutlich abenteuerlicher und wenig luxuriös geht es hingegen bei „Blickgewinkelt“ zu, dort wird uns als Fundstück eine doch ziemlich fragwürdige Dusche gezeigt …Ja, Duschen kann in einigen Ländern wirklich zum Abenteuer werden! ;-)

Wen es nicht unbedingt in die Ferne zieht, sondern wer auch die schönen orte hierzulande zu schätzen weiß, könnte sich vielleicht für einen Beitrag des „Euro Reiseblogs“ interessieren, der uns mit auf die Wartburg nimmt.

Ein tierisches Erlebnis hatten die letzten beiden Blogs, auf die wir an dieser Stelle hinweisen wollen: „Unterwegs & Daheim“ hatte das Glück, Wale und Delfine bei La Gomera beobachten zu können.

Und „vonunterwegs.com“ hatte einige Begegnungen mit Orang-Utans auf Borneo und zeigt uns wie immer dazu ein gelungenes Video. Dabei stellt er sich unter anderem die Frage nach der Verwandtschaft zwischen Mensch und Affe…

Euch wie immer schönes Fernweh!

Hinterlasse einen Kommentar

21