Deutschland Europa

Das Hotel der deutschen Nationalmannschaft auf den Färöer Inseln

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Das Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Färöer Inseln liegt bereits hinter uns und obwohl es 3:0 für Deutschland ausging, geht das Rennen um die sichere WM-Qualifikation weiter. Auch wenn das Spiel bereits vorbei ist, lohnt es sich trotzdem noch einmal einen Blick zurück auf die Färöer Inseln zu werfen.

Die Inselgruppe im Nordatlantik ist autonom, gehört jedoch zur dänischen Krone. Eine Reise dorthin ist auf jeden Fall wert und so kann man das Hotel, in dem die deutsche Nationalmannschaft untergebracht war nur empfehlen: Es handelt sich um das Vier-Sterne-Hotel Foroyar in der sehenswerten Inselhauptstadt Tórshavn.

Das Haus wurde im Jahr 1983 vom dänischen Architekturbüro Friis & Moltke A/S entworfen und gilt seitdem als architektonisches Highlight. Täglich werden sogar Führungen durch das Gebäude angeboten. Das Haus sieht so aus, als wäre es in Stein gehauen worden. Das Dach ist dementsprechend mit Gras bewachsen und von vielen Zimmern aus hat man einen einmaligen Blick auf den Nordatlantik. Eine Rarität war dieses Mal übrigens, dass sowohl das Team der Färöer als auch das der Deutschen in diesem Hotel untergebracht waren.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.