Crowne Plaza Edinburgh The Roxburghe: Neues Luxushotel für Schottland

Charlotte Square, Edinburgh cc by wikimedia/ Kevin Rae

Charlotte Square, Edinburgh cc by wikimedia/ Kevin Rae

Das neue Luxushotel Crowne Plaza Edinburgh The Roxburghe richtet sich sowohl an Touristen als auch an Geschäftsreisende, denn alleine schon seine Lage ist ideal für alle möglichen Unternehmungen. Es befindet sich direkt in der New Town am Charlotte Square. Sowohl Fans von modernem Design wie auch von klassisch Schottischem sollen hier auf ihre Kosten kommen.

Das Haus wurde 1971 vom schottischen Architekten Robert Adam innen und außen im georgianischen Stil errichtet. Heute steht das Haus unter Denkmalschutz. Das Innere wurde neu gestaltet, jedoch immer wieder mit Elementen des georgianischen Stils. So sind einige der insgesamt 198 Zimmer in diesem Design gehalten, während Fans von moderner Inneneinrichtung ebenfalls entsprechende Räumlichkeiten finden werden.

Der großzügige Spa-Bereich lädt zu Entspannung nach einem Tag in Edinburgh ein. Ein Design-Highlight ist zudem die Club Lounge, wo man entspannt den Abend ausklingen lassen oder einen Drink mit einem Geschäftspartner einnehmen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

21